Arbeitseinsatz auf dem Jugendzeltplatz Christophshof am 2. April 2005

Ein Team von Betreuern der Jugendfeuerwehr hat am Wochenende des 2. April auf dem Jugendzeltplatz Christophshof einen Arbeitseinsatz durchgeführt und den Platz damit aus dem "Winterschlaf" für die kommende Saision geholt.

Es gab wieder jede Menge zu tun. Über die Wintermonate mussten die ganzen Armaturen an den Waschbecken, Toiletten und Duschen wegen der Frostgefahr entfernt werden. Ebenfalls musste die Gastherme demontiert werden. Nachdem alles wieder montiert war, wurde die Wasserleitung zum Zeltplatz aufgedreht sodass dem Zeltplatzbetrieb nun nichts mehr im Wege steht.

Nachdem diese Arbeiten gemacht waren, wurde die Feuerstelle gesäubert und neu angelegt. Später wurden die Gebäude gereinigt und der Müll auf dem Platz eingesammelt.

Zuvor mussten wir mit großem Gerät anrücken. Glücklicherweise hat uns Alfred Etzel mit seinen Baumaschinen weiterhelfen können. Er hat uns für dieses Wochenende einen Radlader sowie einen LKW mit Greifer ausgeliehen.

Grund hierfür war wieder mal Müll der illegal abgeladen wurde.

Leider gibt es immer wieder Leute die den Weg auf den Recyclinghof scheuen und viel lieber den Müll in die Landschaft werfen.

In diesem Fall war es besonders dreist, denn der Müll wurde trotz geschlossener Schranke auf dem Platz abgeladen. Später beim Wiegen auf dem Recyclinghof hatte sich herausgestellt, dass es hierbei um über 2 Tonnen (!!) Müll handelte.
Wir verstehen es auch nicht, dass es immer wieder solche Leute gibt.

In der Fotogalerie gibt es Bilder von dieser Putzaktion und auch Ansichten des Müllbergs. Übrigens im Müll befanden sich Türen, Fenster, alte Balken und ein Schlafzimmer.

Vielleicht erkennt ja einer unserer zahlreichen Besucher seinen Müll wieder und möchte im Nachhinein noch für die Entsorgung aufkommen?! Zuschriften sind gerne wilkommen!

Die Jugendfeuerwehr bedankt sich bei allen Helfern die an diesem Wochenende beim Arbeitseinsatz mitgewirkt haben und dafür gesorgt haben, dass der Platz nun wieder für den Zeltplatzbetrieb gerüstet ist und von den Müllbergen befreit ist. Ein herzlicher Dank gilt Alfred Etzel der uns seine Baumaschinen zur Verfügung gestellt hat. Bilder von der Aktion in der Fotogalerie oder hier unter diesem Link.