Das Kreiszeltlager ist eröffnet! Willkommen in Bad Wildbad. Gestern Nachmittag sind die letzten Gruppen nach Sprollenhaus angereist um am Kreiszeltlager teilzunehmen. Am Abend folgte um 19.00 Uhr die feierliche Eröffnung.

Alle Jugendfeuerwehren haben sich um das Zelt postiert um das Zeltlager zusammen mit den geladenen Gästen feierlich zu eröffnen. Eröffnet wurde das Zeltlager von Bernd Lechler. Weitere Redner waren der Landrat Herr Köblitz, der Kreisbrandmeister Herr Heide. Der Wildbader Bürgermeister Klaus Mack, sowie der Bürgermeister Stellvertreter der Gemeinde Höfen sprachen ebenfalls Grußworte und wünschten den Lagerteilnehmern schöne Tage und interessante Tage in Bad Wildbad.

dailyzeltplatz008.jpg




























Während der Eröffnung wurden die Kameraden Günter Eichler, Gerhard Wurster sowie Frank Schröter für ihre Verdienste um die Jugendfeuerwehr geehrt. Besonders erfreulich war der Besuch vom Gründer der Jugendfeuerwehr Günter Eichler. Nach einem Krankenhausaufenthalt noch nicht ganz fit, kam er trotzdem auf den Zeltplatz um an der Eröffnung sowie an der Ehrung teilzunehmen. Wir wünschen Günter Eichler von dieser Stelle alles Gute vor allem Gesundheit, damit er der Jugendfeuerwehr Bad Wildbad noch lange als aktiver Teilnehmer von Zeltlagern teilnehmen kann.

Wie es zu einem richtigen Zeltlager gehört, wurde auch unmittelbar an die Ehrungen, das Lagerfeuer entzündet. Das Feuer wurde mittels einer Fackel von Landrat Köblitz sowie dem jüngsten Lagerteilnehmer enztündet. Das Feuer wird von nun an bis zum Ende des Lagers brennen.

Nun war der offizielle Teil beendet. Es ging zum gemeinsamen Abendessen ins Verpflegungszelt. Später stand der Abend zur freien Verfügung. Einige spielten auf dem Fußballplatz oder auch auf der Zeltwiese. Andere saßen vor ihren Zelten und freuten sich wieder bekannte Gesichter der letzten gemeinsamen Zeltlager getroffen zu haben.

Das Wetter spielte auch mit, wenn auch über Nacht der Regen einsetzte. Es bleibt zu hoffen, dass der Wettergott ein Einsehen mit der Jugendfeuerwehr hat und bis Mittwoch keinen Regen nach Sprollenhaus schickt.

Natürlich soll nicht nur ewig lange geschrieben werden. Alles was hier steht gibt es natürlich auch in Bildern. Schaut einfach in der Bildergalerie vorbei oder nutzt diesen Link.