Türöffnung > kein Einsatz mehr erforderlich

Techn. Rettung > Person in Notlage
Zugriffe 2397
Einsatzort Details

Badstraße
Datum 06.05.2017
Alarmierungszeit 14:41 Uhr
Einsatzende 15:49 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 8 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke 8
eingesetzte Kräfte

Calmbach
Fahrzeugaufgebot   Tanklöschfahrzeug CB (a.D.)

Einsatzbericht

Die Feuerwehr wurde nach Eingang einer Notrufmeldung bei der Polizei von der Integrierten Leitstelle Calw zur Türöffnung aufgrund eines vermuteten medizinischen Notfalls alarmiert. Zeitgleich wurde ein Rettungswagen des DRK zur Einsatzstelle beordert.

Anfänglich war als Einsatzort die Häberlenstraße 18 benannt worden.  Vor Ort wurde aber von Hausbewohnern mitgeteilt, dass die Person in den Bereich Enge Brücke/Badstraße umgezogen sei.   Einsatzkräfte wussten dann das betreffende Haus.

Auf Klingeln und Klopfen an der Wohnungseingangstüre öffnete anfänglich niemand.  Gerade als die Feuerwehr mit der Türöffnung beginnen wollte, wurde die Türe geöffnet und der Bewohner zeigte sich.  Es lag kein Notfall vor.

Für die Feuerwehr und Rettungsdienst war die Angelegenheit damit erledigt.   Die Polizei und der Feuerwehrkommandant klärten noch die genauere Sachlage.