Feueralarm Brandmeldeanlage > Fehleinsatz

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Zugriffe 2035

Fünf-Täler-Schule, Höfener Str.26
Datum 13.09.2017

Calmbach
    Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen  Drehleiter  Löschgruppenfahrzeug CB. LF 10  Mannschafts Transportwagen CB

Feueralarm über die Brandmeldeanlage Fünf-Täler-Schule Höfener Str.26.

Nach Eintreffen der Feuerwehr ergab eine Nachsicht am Feuerwehrinformationstableau der Brandmeldeanlage, dass ein Rauchmelder der Linie 83 Melder 3 im 1. OG des Neubau,  Besprechungsraum Sekretariat ausgelöst hatte. Der FW-Kdt. ging zusammen mit dem Schulleiter und dem Abt.-Kdt. Calmbach vor Ort.

Kein Schadensfeuer oder Rauch erkennbar. Auch kein sonstiger Hinweis auf die Auslösung der BMA.

Lagemeldung an ILS Calw und Drehleiter Bad Wildbad, welche dann wieder zum Standort zurück kehrte.
    Seitens der FW-Abt. Calmbach erfolgte die Mitteilung, dass laut Leitstelle ein Folgeauftrag umgestürzte Baume Buchenkruve B 294 ansteht.  Die Einsatzkräfte der Abt. Calmbach fuhren dann direkt an.

Die Rückstellung der Brandmeldeanlage erfolgte durch den Feuerwehrkommandanten.