Wasserschaden im Gebäude

Einsatzleiter Gerhard Wurster

Calmbach
Fahrzeugaufgebot   Löschgruppenfahrzeug CB. LF 10

Während der Abschlussfeier der Schulentlassklasse wurde mutwillig ein Wasserhahn im Keller des Schulgebäudetraktes C geöffnet. Dabei schoss das Wasser auf einen Trockner und auf die nebenstehende Waschmaschine sowie weitere im Raum stehende Geräte und Gegenstände. Ferner drang in die Steckdosen Wasser ein, so dass es einen Kurzschluss gab und die Sicherungen auslösten.
Eine Reinigungskraft bemerkte den Wasseraustritt und verständigte den Hausmeister. Zwischenzeitlich stand das Wasser auf einer Fläche von rd. 150 m² mehrere cm hoch.

Aufnahme des Wassers mit einem Wassersauger und Wasserschiebern sowie Ableiten des Wassers über C-Schläuche ins Freie.

Während der Reden musste wegen der Störung im Ablauf die Arbeit für eine Viertelstunde unterbrochen werden.