Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Datum 28.01.2019

Calmbach
DRK - Rettungsdienst
    Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen  Rüstwagen  Vorausrüstwagen  Löschgruppenfahrzeug CB. LF 10

Die Feuerwehrabteilungen Calmbach und Wildbad wurden zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der B 294 Calmbach > Kleinenzhof alarmiert. Laut Meldung hatte sich ein PKW überschlagen und dieser lag auf dem Dach, eine Person sei im Fahrzeug eingeklemmt.

Die Anfahrt war aufgrund starkem Schneefall und schneebedeckter Fahrbahn erheblich behindert. Im Streckenabschnitt nach Calmbach waren zudem einige LKW's an einer Steigung wegen der Straßenverhältnisse liegengeblieben.

Bei Eintreffen der Feuerwehr war die Person aus dem Fahrzeug befreit. Sie war eigenständig zum Rettungswagen gelaufen und wurde dort versorgt.

Keine auslaufenden Betriebsflüssigkeiten am Fahrzeug. Das Fahrzeug selbst lag neben der Straße auf dem Dach.

Nach Eintreffen der Polizei erfolgte mit dieser die weitere Abklärung.  Keine weiteren Maßnahmen der Feuerwehr mehr erforderlich.

Hinweise an wartende Verkehrsteilnehmer, welche in Fahrtrichtung Calmbach wollten. Die LKW's blieben stehen und warteten den Räum- und Streudienst ab, die PKW's fuhren langsam weiter.