Beseitigung einer Ölspur nach Verkehrsunfall

Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße
Zugriffe 1556
Einsatzort Details

B 296 Calmbach > Oberreichenbach
Datum 09.04.2020
Alarmierungszeit 14:36 Uhr
Einsatzende 16:15 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 39 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter Gerhard Wurster
eingesetzte Kräfte

Calmbach
Fahrzeugaufgebot   Tanklöschfahrzeug CB (a.D.)  Gerätewagen Transport

Einsatzbericht

Nach Anforderung der Polizei wurde die Feuerwehr durch die Integrierte Leitstelle des Landkreises Calw zur Beseitigung ausgelaufener Betriebsstoffe nach einem Verkehrsunfall auf der B 296 Calmbach > Oberreichenbach alarmiert.

Ein PKW Fahrer kam aus noch ungeklärten Gründen von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Betriebsstoffe liefen auf einer Fläche von rund 40 m² aus. Die Fahrbahn wurde mit Bindemittel abgestreut und das ausgelaufene Motorenöl aufgenommen. Aufgrund der starken Ölverschmutzung musste noch eine Spezialreinigungsfirma hinzugezogen werden.