Türöffnung, hilflose Person

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Zugriffe 1420
Einsatzort Details

Höfener Straße
Datum 31.10.2020
Alarmierungszeit 17:39 Uhr
Einsatzende 18:44 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 5 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Calmbach
Fahrzeugaufgebot   Löschgruppenfahrzeug CB. LF 10

Einsatzbericht

Die Feuerwehr wurde zur Türöffnung mit dem Zusatz hilflose Person in Wohnung alarmiert.

Bei Eintreffen des RTW und des FW-Kdt. wurden diese von Personen in Empfang genommen, welche mitteilten, dass sie Mittags das Essen gebracht hätten und dieses immer noch vor der Gebäudeeingangstüre stehe. Man könne vor der Haustüre die Frau rufen hören, diese könne aber die Türe nicht öffnen. Im 1.OG brannte Licht.

Nachdem man von außen nicht in die Wohnung im Obergeschoß gelangen konnte, wurde die Haustüre technisch geöffnet.  

Die Person konnte danach in einem Raum im 1. OG aufgefunden werden.  Nach einer Erstuntersuchung und Betreuung des Rettungsdienstes wurde diese in ein Krankenhaus eingeliefert.