Tierrettung

Einsatzdauer 43 Min.
Einsatzleiter Gerhard Wurster

Calmbach
Fahrzeugaufgebot   Löschgruppenfahrzeug CB. LF 10  Mannschafts Transportwagen JFW

Die Integrierte Leitstelle alarmierte nach einem Notrufeingang die Kleinschleife der Feuerwehrabteilung Calmbach. Nach Rückmeldung teilte diese über Funk dass eine Tierrettung durchzuführen sei, ein Tier sei unter einem Fahrzeug.

Im Bereich der Hauptstraße wurde auf einem Parkplatz das Fahrzeug mit dem angegebenen Kennzeichen aufgefunden. Neben dem Fahrzeug lag ein jüngerer Fuchs, welches sich nur noch über die Vorderläufe fortbewegen konnte und unter das Auto kroch.

Aus dem Feuerwehrgerätehaus wurde eine entsprechende Transportbox geholt und mit einer Greifzange wurde der Fuchs unter dem Fahrzeug hervorgeholt und in die Box gelegt.  Der städt. Revierförster wurde verständigt, welcher das Tier abholte.