Bäume auf Fahrbahn

Datum 08.04.2022
Einsatzleiter Gerhard Wurster

Calmbach
Fahrzeugaufgebot   Löschgruppenfahrzeug CB. LF 10  Mannschafts Transportwagen CB

Anwohner teilten der Feuerwehr mit, dass auf der Verbindungsstraße Calmbach > Würzbach mehrere Bäume liegen.

Nach Eintreffen der Feuerwehr wurde festgestellt, dass etwa 400 m nach Calmbach auf einer größeren Fläche zahlreiche Bäume durch den Sturm umgestürzt waren und inmitten der Bäume ein PKW stand, welcher leicht beschädigt war. Fahrzeuginsassen waren nicht verletzt.

Der betroffene Streckenabschnitt wurde kontrolliert, ob sich unter den Bäumen keine weiteren Verkehrsteilnehmer oder andere Personen befinden. Dies war glücklicherweise nicht der Fall.

Zur Bergung des Fahrzeuges Richtung Calmbach musste an vier Bäumen Sägearbeiten durchgeführt werden, damit das Fahrzeug in Richtung Calmbach wieder ausfahren konnte.

In Abstimmung mit dem Forst wurde die Straße gesperrt. Die FW und der Baubetriebshof der Stadt stellten hierzu erforderliche Warnbaken auf und sperrten damit die Straße. Aus Richtung Würzbach sperrte die FW Oberreichenbach, Abt. Würzbach die Straße.