PKW Brand

Brandeinsatz > Fahrzeugbrand
Zugriffe 332
Einsatzort Details

Parkplatz Schwarzmiss Kaltenbronn
Datum 12.05.2020
Alarmierungszeit 01:38 Uhr
Einsatzende 04:00 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 22 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter Steffen Keller
Mannschaftsstärke 15
eingesetzte Kräfte

Wildbad
Sprollenhaus
DRK - Rettungsdienst
    Fahrzeugaufgebot   Tanklöschfahrzeug WB  Vorausrüstwagen  Mannschafts Transportwagen Sphs  Mittleres Löschfahrzeug Sprollenhaus

    Einsatzbericht

    Ein brennender PKW auf dem Parkplatz an der Schwarzmiss auf dem Kaltenbronn brannte vollständig aus. Da die Zufahrt aus Richtung Gernsbach auf Grund der Bauarbeiten an der Straße derzeit unmöglich ist, übernimmt den Brandschutz die Stadt Bad Wildbad mit den Abt. Sprollenhaus und Wildbad. Beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges aus Sprollenhaus stand der PKW bereits in Vollbrand. Mit dem Schnellangriff wurde die Brandbekämpfung sofort eingeleitet. Der Fahrzeughalter wurde durch den anwesenden Rettungsdienst bereits versorgt und in ein Krankenhaus verbracht. Nach Eintreffen des Tanklöschfahrzeuges der Abt. Wildbad konnten die Brandbekämpfung mit einem weiteren C-Rohr abgeschlossen werden. Bei der Nachsicht mit der Wärmebildkamera konnte nichts mehr festgestellt werden, sodass ein ortsansässiges Abschleppunternehmen den völlig ausgebrannten PKW aufnehmen konnte. Die Brandursache wird von der anwesenden Polizei ermittelt.  

     

    Einsatzauswertung