Feueralarm Brandmeldeanlage > Fehleinsatz

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Zugriffe 1547
Einsatzort Details

Johanneshaus, Bad Wildbad
Datum 02.11.2020
Alarmierungszeit 13:54 Uhr
Einsatzende 14:20 Uhr
Einsatzdauer 26 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter Tido Lüdtke
eingesetzte Kräfte

Wildbad
Calmbach
    DRK - Rettungsdienst
      Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen  Tanklöschfahrzeug WB (a.D.)

      Einsatzbericht

      Feueralarm über die Brandmeldeanlage Johanneshaus Bad Wildbad, Haus A in einer Teeküche im DG.

      Als Grund der Auslösung kann eine Rauchentwicklung beim Waffelbacken angenommen werden, nachdem in der Teeküche an zwei Waffelautomaten hantiert wurde und bei Eintreffen der Feuerwehr vor Ort noch etwas Rauch sichtbar war. 

      Kein weiteres Tätigwerden der Feuerwehr erforderlich, Rückstellung der Brandmeldeanlage.