Ölspur

Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße
Zugriffe 278
Einsatzort Details

Uferstraße
Datum 04.10.2021
Alarmierungszeit 15:04 Uhr
Einsatzbeginn: 15:10 Uhr
Einsatzende 16:06 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 2 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzführer G. Wurtser
Einsatzleiter G. Wurster
Mannschaftsstärke 5
eingesetzte Kräfte

Calmbach
Fahrzeugaufgebot   Löschgruppenfahrzeug CB. LF 10  Mannschafts Transportwagen CB

Einsatzbericht

Die Feuerwehr wurde von einer Passantin auf eine Ölspur im Bereich Kriegs- und Jahnstraße aufmerksam gemacht.
Der Abt. Kommandant fuhr die entsprechenden Straßen ab.
Dabei stellte er fest, dass die Ölspur (Motorenöl) beginnend am Kreisverkehr B 294 über die Kriegsstraße, Jahnstraße und Uferstraße bis zur Kläranlage führte.
Die insgesamt ca. 1.200 Meter lange Ölspur war an einigen Stellen extrem stark und an anderen Stellen sehr schwach ausgebildet.
Nach Verständigung der Polizei wurde die Ölspur mittels Ölbindemittel abgestreut.

Anschließend wurden noch die benutzten Einsatzmittel im Feuerwehrhaus gereinigt.

 

Einsatzauswertung