Hubschrauberlandung Sportplatz Bad Wildbad

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 236
Einsatzort Details

Sportplatz Bad Wildbad
Datum 11.06.2022
Alarmierungszeit 14:34 Uhr
Einsatzende 15:58 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 24 Min.
Alarmierungsart Funk
Einsatzleiter Tido Lüdtke
eingesetzte Kräfte

Wildbad
Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen

Einsatzbericht

Der Feuerwehrkommandant war gerade auf der Rückfahrt eines Kreisbrandmeister vom Dienst-Einsatzes Absturz Segelflugzeug, als die ILS CW dem Kdt. mitteilte, dass aufgrund eines Notfalles im Kurpark Bad Wildbad der Rettungshubschrauber angefordert wurde, welcher auf dem Sportplatz Bad Wildbad landen würde. Der Kommandant übernahm den Einsatz, da der Hubschrauber erst am Starten war und dann anflog..

In Calmbach teilte die ILS CW über Funk mit, dass der Notarzt die FW zur Unterstützung und Tragehilfe angefordert hat. Daraufhin wurde die AG 2 alarmiert, der Kdt. fuhr direkt den Sportplatz an.

Sportplatz geöffnet und Landeplatz gesichert. Nach Landung des RTH Eintreffen des RTW und Notarzt abgewartet.

Nach Eintreffen und Übernahme der Patientin erfolgte die Umlagerung der auf einer Vakuummatratze liegenden Person in den RTH.
Transport in eine Karlsruher Schwerpunktklinik.

Siehe auch Einsatz 63/2022 Wildbad 14.40 Uhr

 

Einsatzauswertung