Türöffnung für die Polizei/Rettungsdienst

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 473
Einsatzort Details

Hohenlohestraße
Datum 27.01.2024
Alarmierungszeit 14:54 Uhr
Einsatzende 15:20 Uhr
Einsatzdauer 26 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter Tido Lüdtke
eingesetzte Kräfte

Wildbad
DRK - Rettungsdienst
    Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen  Löschgruppenfahrzeug WB

    Einsatzbericht

    Die Feuerwehr wurde zur Türöffnung bei einer vermeintlich hilflosen Person in der Wohnung alarmiert, nachdem die Bewohnerin seit Tagen nicht gesehen wurde und der Briefkasten nicht geleert war. In der darunter liegenden Wohnung zeigten sich auch Wasserflecken, so dass hier mit einem Wasserschaden zu rechnen war. Der Rettungsdienst wurde ebenfalls alarmiert.
    Über eine Nachbarin konnte die Betreuerin verständigt werden, welche einen Schlüssel brachte. Die Bewohnerin selbst war seit Tagen in Kurzzeitpflege, ein Wasserschaden bestätigte sich.

     

    Einsatzauswertung