23.03.2024 um 17:32 Uhr B 3 - Großbrand Hochwiesenstraße mehr
12.03.2024 um 14:56 Uhr B 2 - Mittelbrand Dobel mehr
07.03.2024 um 12:03 Uhr H 2 - kleine dringliche Hilfeleistung Sportplatz Bad Wildbad mehr
27.02.2024 um 11:48 Uhr H 2 - kleine dringliche Hilfeleistung Baumwipfelpfad mehr

Termine

Nach einer drei tägigen Reise nach Brescia Italien,  haben fünf Floriansjünger unserer Feuerwehr das neue TLF3000 für die Abteilung Calmbach in seine neue Heimat gebracht.

Nach einer 8 stündigen Anfahrt ins Werk der Fa. BAI in Brescia begann man am ersten Tag mit der Abnahme des Fahrzeuges und der Beladung. Am zweiten Tag bekamen die Feuerwehrmänner die technische Einweisung in die Fahrzeugtechnik und eine kurze Einweisungsfahrt. Am dritten Tag wurden dann zu guter Letzt die Fahrzeugpapiere und Dokumente übernommen und Unterzeichnet, eh man dann die Rückreise nach Calmbach antreten durfte. Nach einer langen Rückfahrt über die Berge der Schweiz durfte dann das TLF3000 (Rufname "Bad Wildbad 2/23") am späten Abend in seinem Heimathafen an der Jahnstraße einfahren.

Die fünf Kameraden freuen sich nun ihren restlichen Kolleginnen und Kollegen in den nächsten Wochen in das Fahrzeug einweisen zu dürfen und für den Einsatz und Übungsdienst fit zu machen. Sobald das alles passiert ist, wird das neue TLF3000 dann unseren Einwohnern der Stadt und auch darüber hinaus zum Schutz zur Verfügung stehen.