Login

Aktuelle Einsätze

17.11.2017 um 11:19 Uhr Fehlalarm Alte Doblerstr. mehr
16.11.2017 um 10:23 Uhr Fehlalarm Bätznerstr. - Jahnweg mehr
13.11.2017 um 10:17 Uhr Tech. Hilfe Laienbergstraße 44 mehr
12.11.2017 um 19:51 Uhr Tech. Hilfe Hauptstraße mehr
 

eiko_icon Feueralarm Brandmeldeanlage > Fehleinsatz

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Zugriffe 333
Einsatzort Details

Haus am Sommerberg, Panoramastr. 48
Datum 23.08.2017
Alarmierungszeit 20:53 Uhr
Einsatzende 21:30 Uhr
Einsatzdauer 37 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter Tido Lüdtke
Mannschaftsstärke 21
eingesetzte Kräfte

Wildbad
Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen  Tanklöschfahrzeug WB  Löschgruppenfahrzeug WB  Drehleiter

Einsatzbericht

Feueralarm über die Brandmeldeanlage Haus am Sommerberg.

Nach Eintreffen der Feuerwehr ergab eine Nachsicht an der Brandmeldeanlage eine Auslösung eines Rauchmelders im Zimmer der Ebene 3. Vor Ort konnte im Zimmer keine Ursache festgestellt werden. Kein Feuer oder Rauch feststellbar. Die Balkontüre war geöffnet.

Rückstellung der Brandmeldeanlage.

Der Bewohner gab später gegenüber der Polizei an, dass infolge Wasserdampfes beim Duschen der Rauchmelder ausgelöst habe.

 

 

Einsatzauswertung


Go to top