eiko_icon Feueralarm Brandmeldeanlage > Fehleinsatz

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Zugriffe 240
Einsatzort Details

Fünf-Täler-Schule, Höfener Str.26
Datum 24.10.2018
Alarmierungszeit 07:44 Uhr
Einsatzende 08:00 Uhr
Einsatzdauer 16 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter Tido Lüdtke
Mannschaftsstärke 18
eingesetzte Kräfte

Wildbad
Calmbach
Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen  Drehleiter  Löschgruppenfahrzeug CB. LF 10  Mannschafts Transportwagen CB

Einsatzbericht

Feueralarm über die Brandmeldeanlage Fünf-Täler-Schule, Höfener Straße.

An der Brandmeldezentrale wurde festgestellt, dass ein Rauchmelder im Kellergeschoß, Altbau ausgelöst hatte. Vor Ort wurde kein Feuer oder Rauch festgestellt.  Ein Fenster war schräg gestellt. Im Freien blies ein starker Wind. Vermutliche Staubaufwirbelung im Raum.

Kein weiteres Tätigwerden der Feuerwehr notwendig. Rückstellung der Brandmeldeanlage. 

 

Einsatzauswertung