eiko_icon Türöffnung

Techn. Rettung > Person in Notlage
Zugriffe 293
Einsatzort Details

Ziegelsteigle
Datum 18.09.2019
Alarmierungszeit 13:41 Uhr
Einsatzende 14:30 Uhr
Einsatzdauer 49 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter Heiko Friedrich
eingesetzte Kräfte

Wildbad
Fahrzeugaufgebot   Tanklöschfahrzeug WB

Einsatzbericht

Die Feuerwehr wurde zu einer Türöffnung alarmiert. Einer Bewohnerin war die Türe zugefallen, sie hatte keinen Wohnungsschlüssel dabei und in der Wohnung war ein Kleinkind von 1,5 Jahren.

Die Feuerwehr konnte mit einer Steckleiter auf der Gebäuderückseite auf den Balkon steigen und von dort in die Wohnung gelangen. Hier wurde festgestellt, dass das Kind aufgewacht war und mit einem Fön in Bettnähe spielte. Der Fön war bereits heiß gelaufen.

Der Fön wurde von der Feuerwehr ausgeschalten und der Netzstecker gezogen. Anschließend wurde die Wohnungstüre von Innen geöffnet. 

  

 

Einsatzauswertung