eiko_icon Sonstiges

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Zugriffe 243
Einsatzort Details

Meisterntunnel Bad Wildbad
Datum 01.11.2019
Alarmierungszeit 22:51 Uhr
Einsatzende 23:35 Uhr
Einsatzdauer 44 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter Tido Lüdtke
eingesetzte Kräfte

Wildbad
Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen  Tanklöschfahrzeug WB

Einsatzbericht

Im Meisterntunnel Bad Wildbad löste ein Voralarm aus, worauf die Integrierte Leitstelle Calw einen kleineren Teil der Feuerwehrabt. Wildbad alarmierte. Bei Eintreffen des FW-Kdt. standen die Einfahrtsampeln an den Tunnelportalen auf Rot. Die Polizei war ebenfalls vor Ort.

Eine Kontrolle der Tunnelröhre ergab nichts auffälliges. In der Leitwarte konnte an der Technik eine CO-Auslösung festgestellt werden. Ebenso war eine Lüfterklappe in Richtung Ausfahrt Kurzentrum leicht geöffnet.

Nachdem im Tunnel nach den Messgeräten eine deutliche Luftströmung vorlag und keine weiteren Auffälligkeiten vorlagen, wurde der Verkehr im Tunnel wieder freigegeben.  Die Stadtwerke Bad Wildbad wurden verständigt und nach dem Eintreffen unterrichtet. Diese übernahmen den Tunnel zur weiteren Abklärung.  

 

Einsatzauswertung