Aktuelle Einsätze
15.04.2024 um 20:43 Uhr H 1 - kleine techn. Hilfeleistung L 351 Wildbad > Calmbach mehr
13.04.2024 um 17:48 Uhr H 2 - kleine dringliche Hilfeleistung Martha-Preuss-Hütte Sommerberg mehr
13.04.2024 um 10:50 Uhr U 1 - Ölspur Skihang Sommerberg mehr
08.04.2024 um 17:20 Uhr B 2 - Brandmeldeanlage Calmbacher Straße mehr

Termine

Wie wichtig und nützlich Brandmeldeanlagen in  öffentlichen Gebäuden, Hotels und Krankenhäusern sind, hat sich heute, am 22.05.2007, wiedereinmal im Johanneshaus gezeigt.

Dort konnte dankt der Brandmeldeanlage ein Brand im Frühstadium erkannt und gelöscht werden. Die Feuerwehr wurde gegen 09:30 Uhr von der Leitstelle Calw alarmiert. Als die ersten Kräfte vor Ort eintrafen, war der Brand bereits vom Pflegedienst mit einem Eimer Wasser gelöscht worden.
Der BrandherdGebrannt hatte ein Papierhandtuchabfallkorb im Damen-WC im dritten Obergeschoss.  Durch die Feuerwehr wurde dann das Obergeschoss der Klinik, welches leicht verraucht war, mit einem Hochdrucklüfter vom Rauch befreit. Der Schaden konnte somit auf das WC begrenzt werden. BrandherdDurch den Polizeiposten Bad Wildbad, der ebenfalls an der Einsatzstelle war, wurden die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Die Feuerwehr Bad Wildbad war mit 4 Fahrzeugen und 14 Mann im Einsatz.

Go to Top