Aktuelle Einsätze
15.04.2024 um 20:43 Uhr H 1 - kleine techn. Hilfeleistung L 351 Wildbad > Calmbach mehr
13.04.2024 um 17:48 Uhr H 2 - kleine dringliche Hilfeleistung Martha-Preuss-Hütte Sommerberg mehr
13.04.2024 um 10:50 Uhr U 1 - Ölspur Skihang Sommerberg mehr
08.04.2024 um 17:20 Uhr B 2 - Brandmeldeanlage Calmbacher Straße mehr

Termine

Eigentlich prozessiert man ja nur vor Gericht. An Fronleichnam prozessierten die Fahnenabordnungen aus Calmbach und Wildbad aber durch den Kurpark.

Beim Fronleichnamsgottesdienst der kath. Kirchengemeinde im Kurpark beim Kurorchester-Pavillion waren die Fahnenabordnungen und einige Feuerwehrkameraden mit dabei. Bei der anschließenden Prozession wurde vor dem Rathaus Station gemacht, bevor es dann abschließend in die Kirche ging.

Nach dem geistlichen, folgte dann rund um das kath. Gemeindehaus der weltliche Teil, bei dem man sich mit Maultaschen und anderen Spezialitäten nach der beschwerlichen Prozession stärken konnte.

  • fronleichnam2011_1
  • fronleichnam2011_2
  • fronleichnam2011_3
  • fronleichnam2011_4
  • fronleichnam2011_5
  • fronleichnam2011_6
  • fronleichnam2011_7
Go to Top