Login

Aktuelle Einsätze

17.11.2017 um 11:19 Uhr Fehlalarm Alte Doblerstr. mehr
16.11.2017 um 10:23 Uhr Fehlalarm Bätznerstr. - Jahnweg mehr
13.11.2017 um 10:17 Uhr Tech. Hilfe Laienbergstraße 44 mehr
12.11.2017 um 19:51 Uhr Tech. Hilfe Hauptstraße mehr

Alle Jahre wieder treffen sich die Delegierten der örtlichen Feuerwehren des Landkreises Calw zu ihrer Kreisfeuerwehrverbandsversammlung. Unter Leitung des Kreisfeuerwehrverbandsvorsitzenden Klaus Ziegler fand dieser am Freitag, den 07.04.2017 in Oberreichenbach Ortsteil Würzbach statt.

Neben der Wiederwahl des Vorsitzenden Klaus Ziegler, einer Satzungsänderung und den verschiedenen Berichten, sah die Tagesordnung auch den Punkt Ehrungen vor. Eigentlich für Stadtbrandmeister Tido Lüdtke, der auch Mitglied im Verbandsausschuss ist, bis dahin ein entspannter Abend. Umso größer war die Überraschung, als er zu Beginn der Ehrung aufgerufen wurde. Bürgermeister Klaus Mack hatte die Auszeichnung für Stadtbrandmeister Tido Lüdtke auf den Weg gebracht und der Kreisfeuerwehrverband beantragte die Ehrung beim Landesfeuerwehrverband.

Seitens des Stadtoberhauptes wurde der Antrag damit begründet, dass Herr Stadtbrandmeister Tido Lüdtke sich weit über das normale Maß hinaus für die Belange der Feuerwehr in Bad Wildbad und auf Landkreisebene einsetzt. Engagiert und kompetent hat er die Entwicklung des Feuerwehrwesens in Bad Wildbad der letzten 20 Jahre geprägt und dabei wichtige Weichen gestellt. In Feuerwehrangelegenheiten ist er für Bürgermeister, Gemeinderat, Verwaltung und Bürger ein fachlich versierter Ansprechpartner, der sich in Projekten und den täglichen Aufgaben überdurchschnittlich einbringt. Auf Landkreisebene bringt er sich zusätzlich neben der Verbandsarbeit und seinen Einsatzdiensten als stellv. Kreisbrandmeister auch noch in die Ausbildung des Feuerwehrnachwuchses als Kreisausbilder ein. Herr Lüdtke lebt Feuerwehr!

In Anerkennung dieser Verdienste wurde Herrn Stadtbrandmeister Tido Lüdtke die Ehrenmedaille in Silber des Landesfeuerwehrverbandes Baden-Württemberg verliehen.2017 Ehrung WildbadNagold

Go to top