Aktuelle Einsätze
11.12.2018 um 16:35 Uhr Tech. Hilfe Würzbachtalstraße mehr
09.12.2018 um 04:05 Uhr Tech. Hilfe B 294 Calmbach > Kleinenzhof mehr
09.12.2018 um 00:38 Uhr Fehlalarm Fünf-Täler-Schule, Höfener Str.26 mehr
08.12.2018 um 22:57 Uhr Kleinbrand a Panoramastraße mehr

Termine

- Übung, Abt. Wildbad
Mo. 17. Dez. 2018, 19:30

Im Rahmen der diesjährigen Kreisfeuerwehrverbands-Versammlung des Landkreises Calw in Neubulach am 20.04.2018 wurde auch Stadtbrandmeister Tido Lüdtke geehrt.

Der Kreisfeuerwehrverbands-Vorsitzende Klaus Ziegler bezeichnete das Deutsche Feuerwehr-Ehrenkreuz in Gold als das Bundesverdienstkreuz der Feuerwehren. Mit dieser Aussage unterstrich er die hohe Wertigkeit der Auszeichnung, die Stadtbrandmeister Tido Lüdtke verliehen wurde.

Mit der hohen Auszeichnung wird das ehrenamtliche Engagement von Tido Lüdtke in der Feuerwehr gewürdigt. Seit 1996 ist er ununterbrochen Stadtbrandmeister und Kommandant der Feuerwehr Bad Wildbad und gleichzeitig gewähltes Mitglied im Kreisfeuerwehrverband. In 2011 wurde er vom Kreistag Calw als stellv. Kreisbrandmeister berufen und unterstützt in dieser Eigenschaft die Feuerwehren des Landkreises bei der Abwicklung von größeren Schadenslagen. Er hat in den zurückliegenden mehr als 20 Jahren die Entwicklung der Feuerwehr Bad Wildbad geprägt und brachte sich dabei weit über das normale Maß hinaus ein. Für Bürgermeister, Gemeinderat, Verwaltung und Bürger ist er ein fachlich versierter Ansprechpartner, wenn es um die Belange der Feuerwehr geht. Neben den anfallenden Einsatzdiensten und der Verbandsarbeit widmet er darüber hinaus auch einen großen Zeitanteil der Ausbildung des Feuerwehrnachwuchses als Kreisausbilder.

Der sichtlich überraschte Stadtbrandmeister nahm die Auszeichnung und die vielen Glückwünsche entgegen.

Neben Klaus Ziegler als Kreisfeuerwehrverbandsvorsitzender zählte auch der Bürgermeister von Bad Wildbad Klaus Mack zu den ersten Gratulanten.

Die Feuerwehr Bad Wildbad freut sich mit ihrem Stadtbrandmeister und Kommandant über die hohe Auszeichnung.

Go to Top