Gemeldeter Dachstuhlbrand > Fehleinsatz

Brandeinsatz > Fehlalarm
Zugriffe 1914
Einsatzort Details

Kernerstraße 175
Datum 12.03.2017
Alarmierungszeit 14:38 Uhr
Einsatzende 15:05 Uhr
Einsatzdauer 26.5 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter Tido Lüdtke
Mannschaftsstärke 18
eingesetzte Kräfte

Wildbad
Notarzt
    Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen  Tanklöschfahrzeug WB (a.D.)  Löschgruppenfahrzeug WB (a.D.)  Drehleiter

    Einsatzbericht

    Die Feuerwehrabteilung Wildbad wurde zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand ins Ziegelsteigle alarmiert. Anwohner meldeten Rauch aus einem Dach.

    Bei Eintreffen der Feuerwehr stellte sich heraus, dass es sich um ein Nachbargebäude handelte. Dort wurde auf einem Balkon einer Dachgeschoßwohnung ein Grill entzündet. Beim Öffnen der Abdeckung quoll Rauch heraus , welcher zum Dachvorsprung aufstieg und hinter einem Baum und einem Sichtschutz dann sichtbar wurde.

    Die Feuerwehr konnte nach Feststellung wieder einrücken. 

     

    Einsatzauswertung