Gestürzte Person, Unterstützung Rettungsdienst

Techn. Rettung > Person in Notlage
Zugriffe 1636
Einsatzort Details

Baumwipfelpfad
Datum 15.06.2017
Alarmierungszeit 11:00 Uhr
Einsatzende 11:45 Uhr
Einsatzdauer 45 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter Tido Lüdtke
Mannschaftsstärke 6
eingesetzte Kräfte

Wildbad
DRK - Rettungsdienst
    Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen  Löschgruppenfahrzeug WB (a.D.)

    Einsatzbericht

    Die Leitstelle alarmierte die Feuerwehr zu einer gestürzten Person auf dem Baumwipfelpfad etwa 400 m von der Kasse entfernt. Aufgrund des Sturzes könne diese mit dem Fuß nicht mehr auftreten. Der Rettungsdienst sei alarmiert. 

    Anfahrt zum Aussichtturm und dort in den Turm und Pfad eingestiegen.

    Die Verletzte hatte am Fuß im Bereich des Knöchels eine deutliche Schwellung und konnte nicht mehr auftreten. Ferner klagte sie über Schmerzen in der Schulter. Nach Anlegen einer Fußschiene durch das DRK wurde die Frau auf die Schleifkorbtrage gelegt und diese auf der Gebirgstrage mit Radsatz befestigt. Damit wurde die Verletzte zum RTW vor dem Aussichtsturm gefahren und dort umgelagert.

    Einlieferung zur weiteren Untersuchung in die Klinik.  

     

    Einsatzauswertung