Gemeldeter Dachstuhlbrand > Fehleinsatz

Brandeinsatz > Fehlalarm
Zugriffe 2181
Einsatzort Details

Wildbader Straße 1
Datum 01.08.2017
Alarmierungszeit 15:05 Uhr
Einsatzende 15:35 Uhr
Einsatzdauer 30 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter Tido Lüdtke
Mannschaftsstärke 26
eingesetzte Kräfte

Wildbad
Calmbach
Schömberg
    DRK - Rettungsdienst
      Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen  Löschgruppenfahrzeug CB. LF 10  Mannschafts Transportwagen CB  Mannschafts Transportwagen JFW

      Einsatzbericht

      Ein Passant meldete der Integrierten Leitstelle des Landkreises Calw Rauchentwicklung am Dach eines Hauses 'In der Hammerstatt' worauf die Leitstelle die Feuerwehrabteilung Calmbach sowie eine Alarmgruppe der Abteilung Wildbad alarmierte. Aufgrund eines Defektes der Drehleiter Bad Wildbad (Werkstattaufenthalt) wurde zeitgleich auch die Drehleiter der Feuerwehr Schömberg alarmiert.

      Vor Ort angekommen zeigte sich In der Hammerstatt kein Rauch. Allerdings konnte auf dem Balkon direkt unter dem Dach des Hauses Wildbader Straße 1 im Einfahrtbereich der Straße In der Hammerstatt Rauch entdeckt werden.

      Es zeigte sich, dass hier jedoch lediglich ein Grillfeuer in einem Grill entzündet war, auf welchem Grillgut lag.

      Der Bereich des Balkons wurde kontrolliert. Die Feuerwehr brauchte nicht weiter tätig werden. Die auf der Anfahrt befindliche Drehleiter aus Schömberg konnte die Einsatzfahrt abbrechen.

       

      Einsatzauswertung