Personenrettung mit der Drehleiter

Techn. Rettung > Person in Notlage
Zugriffe 1517
Einsatzort Details

Laienbergstraße 44
Datum 13.11.2017
Alarmierungszeit 10:17 Uhr
Einsatzende 10:55 Uhr
Einsatzdauer 38 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter Tido Lüdtke
Mannschaftsstärke 7
eingesetzte Kräfte

Wildbad
DRK - Rettungsdienst
    Notarzt
      Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen  Drehleiter

      Einsatzbericht

      Die Feuerwehr wurde mit der Drehleiter zur Unterstützung des Rettungsdienstes bei einem medizinischen Notfall angefordert.

      Mit Hilfe der Drehleiter wurde eine Person auf der Schleifkorbtrage aus einem Fenster des 3.OG auf die Tragenhalterung der Drehleiter geschoben und auf die Straße gefahren. Hier erfolgte die Umlagerung auf die Krankenfahrtrage des Rettungswagens.

      Der Patient wurde mit dem Rettungswagen anschließend in einer Klinik eingeliefert.  

       

      Einsatzauswertung