Fehlalarm Aufgrund kontrollierter Gas-Abfackelung

Brandeinsatz > Fehlalarm
Zugriffe 1659
Einsatzort Details

Alte Dobler Straße
Datum 17.11.2017
Alarmierungszeit 11:19 Uhr
Einsatzende 11:40 Uhr
Einsatzdauer 21 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter H. Friedrich
Mannschaftsstärke 18
eingesetzte Kräfte

Wildbad
Fahrzeugaufgebot   Tanklöschfahrzeug WB (a.D.)  Drehleiter

Einsatzbericht

Gemeldet wurde ein Dachstuhlbrand im Bereich der Alten Doblerstraße.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte jedoch kein Schadensfeuer gesichtet werden.
Aufgrund von Hinweisen einer Passantin wurde klar, dass es sich erneut um eine kontrollierte Gas-Abfackelung gehandelt hatte. Nach Bestätigung der Leitstelle durch weitere Anrufer wurde der Einsatz beendet.

Die entsprechenden Mitarbeiter der Stadtwerke wurden gebeten, künfig Abfackelungen mit genauem Ort und Zeitpunkt der Leitstelle zu melden.

 

Einsatzauswertung