Gestürzter Montainbiker

Techn. Rettung > Person in Notlage
Zugriffe 1475
Einsatzort Details

GoPro Freeride Sommerberg
Datum 22.04.2018
Alarmierungszeit 12:50 Uhr
Einsatzende 14:38 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 48 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter Karl-Heinz Schwerdtle
eingesetzte Kräfte

Wildbad
DRK - Rettungsdienst
    Notarzt
      Fahrzeugaufgebot   Mannschafts Transportwagen

      Einsatzbericht

      In der GoPro Freeridestrecke Sommerberg  im Streckenabschnitt 0 - 100 m (Start Parkplatz Sommerberg) war ein Mountainbiker mit seinem Fahrrad  in der Strecke gestürzt.

      Nach einer Erstversorgung wurde der Verletzte in die Schleifkorbtrage gelegt und diese anschließend auf der Gebirgstrage mit Radsatz befestigt. Mit dieser wurde dieser aus der Strecke gefahren.

      Ein Rettungshubschrauber wurde vom Notarzt angefordert. Die Feuerwehr räumte den Parkplatzvorbereich (vor der Schrankenanlage) zur Landung des Rettungshubschraubers und sicherte den Platz bis zur Landung.  Zum Abflug des Hubschraubers wurde der Bereich wieder gesichert.

       

      Einsatzauswertung