Techn. Hilfe > Verkehrsunfall

K 4366 Aichelberger Sträßle
Datum 09.01.2019

Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen  Rüstwagen  Vorausrüstwagen

Nach einem Notrufeingang alarmierte die Integrierte Leitstelle des Landkreises Calw die Feuerwehrabt. Wildbad zu einem Verkehrsunfall nach dem Recylinghof mit eingeschlossener Person im Fahrzeug, welches von der Fahrbahn abgekommen und umgestürzt sei.

Anfahrt der Feuerwehr und Rettungsdienst bei Schnee- und Eisglätte. Bei Ankunft zeigte sich, dass ein SUV aufgrund Schneeglätte ins Schleudern geriet und nach rechts von der Fahrbahn abkam. Der SUV kam unterhalb der Straße auf der Beifahrerseite liegend an Bäumen zum liegen.

Der Fahrer war bei Eintreffen der Feuerwehr aus dem Fahrzeug herausgekommen und stand an der Straße. Er war unverletzt und wurde kurzzeitig vom Rettungsdienst betreut.

Nachdem keine Betriebsflüssigkeiten am Fahrzeug ausliefen und der Fahrer des Fahrzeuges mitteilte, dass sie die Fahrzeugbergung in Eigenregie vornehmen, fielen keine weiteren Aufgaben für die Feuerwehr an.

Hinzukommende Polizei unterrichtet.