Wohnhausbrand

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)

Förteltal, Höfen/Enz
Datum 04.05.2019
Einsatzdauer 2 Std. 0 Min.
Einsatzleiter Einsatzleiter auswählen

Höfen
      Notarzt
        Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen  Tanklöschfahrzeug WB (a.D.)  Drehleiter

In Höfen im Förteltal brannte ein Wochenendhaus sowie ein Schuppen bei Eintreffen der Feuerwehren Höfen und Bad Wildbad im Vollbrand.

Ein Übergreifen des Feuers auf einen weiteren unmittelbar angrenzenden Schuppen und ein Kleinstgebäude konnte verhindert werden. Über den Brandobjekten verläuft eine 20 KV-Freileitung, ein hölzerner Mast der Freileitung wurde vom Feuer bereits in Mitleidenschaft gezogen.

Das Feuer wurde mit drei C-Rohren bekämpft. Zur Wasserversorgung des LF Höfen musste eine B-Schlauchleitung über eine längere Wegstrecke verlegt werden. Die Wasserentnahme erfolgte aus dem Förtelbach.

Die hölzernen Gebäude brannten vollständig nieder, ein übergreifen auf den Wald und die angrenzenden Schuppen konnte verhindert werden.

Rettungsdienst, Notarzt, Polizei sowie die EnBW waren ebenfalls vor Ort.