Baum auf Fahrbahn

Techn. Hilfe > Sturm
Zugriffe 1167
Einsatzort Details

L 351 Südportal des Meisternrunnel
Datum 30.09.2019
Alarmierungszeit 05:14 Uhr
Einsatzende 05:50 Uhr
Einsatzdauer 36 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter Tido Lüdtke
eingesetzte Kräfte

Wildbad
Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen  Löschgruppenfahrzeug WB (a.D.)

Einsatzbericht

Die Polizei meldete einen umgestürzten Baum am Tunnelportal Süd des Meisterntunnel. Polizei vor Ort zur Absicherung.

Oberhalb des Einfahrtbereiches in den Meisterntunnel (hangseitig) war ein schwächerer Baum durch den Sturm umgestürzt. Er hing über die Mauer und ragte weit in die Richtungsfahrbahn Calmbach hinein.

Ausleuchtung der Einsatzstelle mit dem Lichtmast des Löschfahrzeuges, zwei Feuerwehrangehörige stiegen seitlich auf die Mauer und liefen über die Mauerkrone zum umgestürzten Baum und sägten mit einer Motorsäge den Baum ab.

Sperrung beider Richtungsfahrbahnen, der Baum wurde auf die Fahrbahn gezogen und danach seitlich am Fahrbahnrand abgelegt.

Der Baubetriebshof wurde nach Dienstbeginn zur Abholung des Gehölzes verständigt.  

 

Einsatzauswertung