Topf auf eingeschalteter Herdplatte vergessen / Rauchentwicklung Lüftungsmaßnahmen

Hindenburgstraße, Höfen/Enz
Datum 25.04.2020
Einsatzleiter Karl-Heinz Schwerdtle

Höfen
Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen  Löschgruppenfahrzeug WB (a.D.)  Drehleiter  Löschgruppenfahrzeug 8 Höfen  Mannschafts Transportwagen Höfen  Hilfeleistungslöschfahrzeug HLF 10 Höfen

Nach Notrufeingang wurden die Feuerwehr Höfen sowie die Überlandhilfe Bad Wildbad mit dem Stichwort B 3 Wohnungsbrand - Personen im Gebäude alarmiert..

Die Feuerwehrabt. Wildbad rückte mit dem Kommandowagen, Löschgruppenfahrzeug, Mannschaftstransportwagen Calmbach  sowie Drehleiter aus, weitere Fahrzeuge mussten nicht mehr abrücken.

Eine Lageerkundung ergab eine Rauchentwicklung in der betroffenen Wohnung. In der Küche wurde auf einer eingeschalteten Herdplatte ein Kochtopf vergessen und das Essen brannte ein.  Hierdurch entstehender Rauch verrauchte die Wohnung.

Die Feuerwehr Höfen erledigte Belüftungsmaßnahmen, die Feuerwehrabteilung Wildbad musste nicht mehr tätig werden.