Gewässerverunreinigung

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Zugriffe 1137
Einsatzort Details

Calmbächle
Datum 18.08.2020
Alarmierungszeit 14:00 Uhr
Einsatzende 14:30 Uhr
Einsatzdauer 30 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Wildbad
Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen

Einsatzbericht

Das Calmbächle hatte eine milchig weißlich/gräuliche Färbung. Die Polizei forderte den Feuerwehrkommandant zur Abklärung ev. erforderlicher Maßnahmen an. Eine Wasserprobe wurde entnommen.

Vor Ort war das Wasser des Calmbächle wieder klar, eine Kontrolle des Wasserverlaufes im Tannmühlental ergab keine Feststellungen mehr. 

In der Enz war die Eintrübung ebenfalls feststellbar, jedoch aufgrund der Wassermenge deutlich geringer. Im weiteren Verlauf der Enz verdünnte sich dies weiter, so dass keine weiteren Maßnahmen erforderlich wurden.

Die Wasserprobe wird zur weiteren Abklärung durch die Polizei der zuständigen Stelle der Kreisbehörde übergeben.

 

Einsatzauswertung