Katze auf Baum

Datum 20.08.2020
Alarmierungsart Termin vereinbart

Fahrzeugaufgebot   Drehleiter

Ein Klassiker der Feuerwehren mit dem Stichwort "Katze auf Baum" beschäftigte die Feuerwehrabt. Wildbad in den Abendstunden.

Bereits tagsüber meldeten sich vier Personen telefonisch bzw. mündlich beim Feuerwehrkommandanten und teilten mit, dass im Bereich Schillerstr./Alte Dobler Straße eine Katze seit dem Vortag auf einem Baum sitze und nicht mehr herunterkäme.

Am Abend  schaute der Feuerwehrkommandant an der angegebenen Stelle vorbei. Die Katze saß noch immer auf dem Baum. Anwohner teilten mit, dass es sich um eine junge Katze handelt, die sich nicht mehr heruntertrauen würde und auch durch anlocken mit Futter nicht vom Baum bewegt.

Die Feuerwehr rückte dann mit der Drehleiter an und holte die Katze vom Baum und übergab sie den Bewohner eines Hauses, die sich urlaubsbedingt derzeit um die Katze kümmern.