Eis und Schnee auf Dach

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Zugriffe 1385
Einsatzort Details

Rehmühle
Datum 28.01.2021
Alarmierungszeit 13:18 Uhr
Einsatzende 15:14 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 56 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter GF Michael Metzler
eingesetzte Kräfte

Wildbad
Fahrzeugaufgebot   Drehleiter

Einsatzbericht

Auf dem Dach waren die Dachrinnen und Hohlkehlen völlig vereist, aufgrund der Temperaturen und Regenfällen schmolz der Schnee auf dem Dach es floss kein Wasser ab. Stauwasser drang ins Gebäude ein.

Mit Hilfe der Drehleiter wurde ein Stück des Daches von Schnee und Eis befreit.  Die Hohlkehle wurde ebenfalls ein Stück vom Eis befreit sowie die gesamten Dachrinnen. Diese wurde anschließend noch mit einem Handfeger gesäubert, so dass das Wasser wieder abfloss.  

 

Einsatzauswertung