Türöffnung für den Rettungsdienst

Techn. Rettung > Person in Notlage
Zugriffe 1006
Einsatzort Details

König-Karl-Straße
Datum 05.07.2021
Alarmierungszeit 14:13 Uhr
Einsatzende 14:56 Uhr
Einsatzdauer 43 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter Tido Lüdtke
eingesetzte Kräfte

Wildbad
DRK - Rettungsdienst
    Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen  Rüstwagen  Mannschafts Transportwagen

    Einsatzbericht

    Die Feuerwehr und Rettungsdienst wurden zur Türöffnung bei  einer vermeintlich hilflosen Person in einer Wohnung alarmiert. Die hochbetagte Bewohnerin einer Wohnung konnte nicht erreicht werden.

    Auf mehrfaches Klingeln öffnete im ganzen Haus niemand. Nachdem die Feuerwehr erst vor rund 1,5 Monaten schon einmal bei dieser Adresse war und die Person in einer hilflosen Lage vorfand, musste hier ebenfalls wieder von einer Notlage ausgegangen werden.

    Daher wurde die Hauseingangs- sowie die Wohnungseingangstüre gewaltsam geöffnet.  Die Bewohnerin konnte wohlbehalten angetroffen werden. Sie hatte weder mehrfaches Klingeln noch die Rufe mitbekommen.  

     

    Einsatzauswertung