Wanderer in medizinischer Notlage

Zick-Zack-Weg Sommerberg
Datum 07.09.2021

Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen  Mannschafts Transportwagen

Die Feuerwehr wurde zusammen mit dem Notarzt und Rettungsdienst zu einem Wanderer mit medizinscher Notlage im Bereich Zick-Zack-Weg alarmiert.

Nach Abklärung über Funk fuhr der Kommandant den Wildbader Hangweg an. Wanderer am Zick-Weg-Weg teilten mit, dass ihnen nichts verdächtiges beim Aufstieg aufgefallen sei.
      Die Leitstelle nahm während dessen tel. Kontakt mit der Anruferin auf, welche angab, dass die Einsatzstelle zwischen Hangweg und Panoramastraße sei.

Vor Ort stellte sich heraus, dass eine Person am Wegrand saß und soweit ansprechbar war. Begleitpersonen gaben an, dass diese zuvor bewusstlos war. Nachdem die Person soweit gehfähig war, wurde sie gestützt von zwei Kräften der Feuerwehr hangaufwärts zum Hangweg geführt und dort dem Rettungsdienst und Notarzt übergeben.

Nach einer Erstversorgung im Rettungswagen wurde sie in eine Klinik eingeliefert.