Türöffnung für vemt. hilflose Person

König-Karl-Straße
Datum 03.01.2022

Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen  Rüstwagen

Die Feuerwehr und Rettungsdienst wurden von der Polizei nach Eingang einer Mitteilung über die Nichterreichbarkeit des Bewohners zur Türöffnung alarmiert, nachdem die Polizei mehrfach durch Klingeln und Rufen versucht hatte, den Bewohner zu erreichen. Es musste von einer hilflosen Lage des Bewohners ausgegangen werden.

Nach Eintreffen der Feuerwehr teilte die Polizei der Feuerwehr den Sachverhalt mit und wies auf die betreffende Wohnungstüre.   Bei erneutem Klingeln und Rufen der Feuerwehr wurde die Wohnungseingangstüre dann plötzlich geöffnet. Der Person ging es soweit gut.

Die eintreffende Besatzung des Rüstwagens wurde entsprechend informiert, ebenso die Integrierte Leitstelle. Die Besatzung des ebenfalls eingetroffenen Notarzteinsatzfahrzeuges wurde ebenfalls informiert, dass ein Einsatz nicht mehr erforderlich ist.