Gestürzte Person, Unterstützung Rettungsdienst

Techn. Rettung > Person in Notlage
Zugriffe 905
Einsatzort Details

Skihang Sommerberg/Emma-Weg
Datum 19.01.2022
Alarmierungszeit 13:58 Uhr
Einsatzende 14:40 Uhr
Einsatzdauer 42 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Wildbad
DRK Ortsverein Oberes Enztal
    DRK - Rettungsdienst
      Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen  Mannschafts Transportwagen  Vorausrüstwagen

      Einsatzbericht

      Die Feuerwehr wurde zusammen mit einem Rettungswagen und dem HVO des Ortsverein Oberes Enztal zu einer gestürzten und nicht mehr gehfähigen Person auf dem Sommerberg alarmiert. Diese sei im Bereich Skihütte, Skihang bei den Liften gestürzt. Nachdem der RTW von auswärts anfuhr, sollte der HVO und die Feuerwehr die Erstversorgung vornehmen und ihn aus dem Gelände retten.

      Im Bereich Skihang unterhalb des Emma-Weges konnte die Person vorgefunden werden. Beidseitig gestützt konnte der Verletzte zum Mannschaftstransportwagen zusammen mit seiner Frau gebracht werden. Hier wurde er betreut und versorgt. Die Feuerwehr fuhr beide Personen an den Peter-Liebig-Weg, wo der Verletzte beim Hotel/Restaurant Auerhahn an den zwischenzeitlich eingetroffenen Rettungswagen übergeben wurde.

       

      Einsatzauswertung