Feueralarm Brandmeldeanlage (Verrauchung)

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Zugriffe 660
Einsatzort Details

Gauthierstraße
Datum 23.05.2022
Alarmierungszeit 17:18 Uhr
Einsatzende 18:45 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 27 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter Gerhard Wurster
eingesetzte Kräfte

Wildbad
Calmbach
Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen  Drehleiter  Löschgruppenfahrzeug CB. LF 10  Mannschafts Transportwagen CB  Gerätewagen Transport  Tanklöschfahrzeug CB

Einsatzbericht

Feueralarm über die Brandmeldeanlage eines Industriebetriebes. Bei Eintreffen der Feuerwehr war im betreffenden Bereich Rauchgeruch feststellbar.
Rauch selbst war nicht sichtbar.

Trotz intensiver Suche auch mit einer Wärmebildkamera konnte keine Ursache, auch nicht in angrenzenden Räumen oder anderen Stockwerken festgestellt werden. Die Lüftung wurde ebenfalls kontrolliert.

Rückstellung der Brandmeldeanlage. 

 

Einsatzauswertung