Sturmschaden

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Zugriffe 515
Einsatzort Details

Freudenstädter Straße Aichelberg
Datum 11.03.2023
Alarmierungszeit 13:20 Uhr
Alarmierungsart Telefon
Einsatzleiter Tido Lüdtke
eingesetzte Kräfte

Wildbad
Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen  Drehleiter

Einsatzbericht

Der Sturm in der vergangenen Nacht riss der Sirene in Aichelberg die Sirenenhutabdeckung ab und fegte diese in das nebenstehende Dach des Bauhofschuppens, wodurch einige Ziegel zu Bruch gingen.

Der Fw-Kdt. verständigte tel. den Bauhofleiter, welcher ebenfalls vor Ort kam.

Mit der Drehleiter wurde die Sirene angefahren. Hierbei konnte kein weiterer Schaden festgestellt werden. Es muss nun versucht werden, einen neue Abdeckung zu erwerben oder anzufertigen. Diese wird dann wieder montiert.

Der Baubetriebshof kümmert sich am Wochenanfang um die defekten Ziegel.

 

Einsatzauswertung