Unfall mit 2 Radfahrern, Person Hang hinabgestürzt

Techn. Rettung > Person in Notlage
Zugriffe 513
Einsatzort Details

Radweg neben L 351 Wildbad > Calmbach
Datum 07.06.2023
Alarmierungszeit 18:08 Uhr
Einsatzende 18:38 Uhr
Einsatzdauer 30 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter Tido Lüdtke
eingesetzte Kräfte

Wildbad
DRK Ortsverein Oberes Enztal
    DRK - Rettungsdienst
      Notarzt
        Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen  Mannschafts Transportwagen

        Einsatzbericht

        Drei Radfahrer befuhren den Radweg entlang der L 351 Wildbad >  Calmbach.  Nach den derzeitigen Unfallschilderungen setzte der zuletzt fahrende Radfahrer mit seinem E-Bike zum Überholen an und fuhr aus bislang nicht bekannten Gründen auf die vorausfahrende Radfahrerin von hinten auf. Diese kam zu Fall und stürzte nach rechts die Radwegböschung herunter ins Unterholz. Der Verursacher wollte vmtl. helfen und stürzte etwa 10 m daneben ebenfalls die Böschung herunter.  Die FW wurde neben dem Rettungsdienst, HvO, Notarzt zur Personenrettung  aus der Böschung alarmiert.

        Bei Eintreffen der FW hatte der erste Radfahrer die verletzte Frau aus der Böschung nach oben auf den Radweg gebracht und dem  eingetroffenen Rettungswagen übergeben. Der zweite verunfallte Radfahrer stand am Radweg.

        Die Feuerwehr übernahm die Bergung des E-Bikes mittels Feuerwehrleine. Die verletzte Radfahrerin musste aufgrund ihrer Verletzungen nach Erstversorgung des Rettungsdienstes und Notarztes in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

        Die Polizei übernahm vor Ort die weiteren Ermittlungen. 

         

        Einsatzauswertung