15.04.2024 um 20:43 Uhr H 1 - kleine techn. Hilfeleistung L 351 Wildbad > Calmbach mehr
13.04.2024 um 17:48 Uhr H 2 - kleine dringliche Hilfeleistung Martha-Preuss-Hütte Sommerberg mehr
13.04.2024 um 10:50 Uhr U 1 - Ölspur Skihang Sommerberg mehr
08.04.2024 um 17:20 Uhr B 2 - Brandmeldeanlage Calmbacher Straße mehr

Termine

Mobilgeräte nehmen einen immer größeren Stellenwert in unserem Leben ein. Kaum einer der nicht mit dem Smartphone oder dem Tablet im Internet unterwegs ist.

Die Feuerwehr-Website ist in der Form nun schon über 10 Jahren online, wurde also zu einer Zeit gestartet als Mobilsurfen noch eine exotische Angelegenheit war. Daher wurde dies im Layout auch nicht sonderlich berücksichtigt.

Diese Zeiten sind nun vorüber. Nach intensiven Arbeiten an den verschiedenen Modulen sollte die Website nun auch auf dem Tablet oder dem Smartphone problemlos anzuschauen sein.

Die aktuellen Einsätze im Logokopf werden nun angezeigt und auch alle Menüs sind verfügbar. Die Menüstruktur wurde wegen besserer Erreichbarkeit leicht überarbeitet.
Wichtige Informationen, die von Interesse sind und aktuell angepasst werden wie etwa die Wetterwarnungen, Pegelstände oder die Einsatzübersicht sind nun direkt aus dem Hauptmenü links in der ersten Ebene erreichbar. Andere Dinge wie das Impressum, das Kontaktformular, die Satzungen und archivierte Beiträge haben ein neues Menü bekommen, das oberhalb der Fußzeile angeordnet ist. Somit sind diese Einträge auch gut erreichbar.