Aktuelle Einsätze
23.10.2020 um 05:33 Uhr B 3 - Brandmeldeanlage Berufsförderungswerk Bad Wildbad mehr
20.10.2020 um 16:51 Uhr H 1 - kleine techn. Hilfeleistung Rennbach Höhe Rennbachstr./Hohenlohestr. mehr
20.10.2020 um 10:52 Uhr B 3 - Großbrand Laienbergstraße mehr
09.10.2020 um 11:24 Uhr B 2 - Mittelbrand Sägewerk Kappler, Kleinenztalstr. mehr

Diese Seite ist allen unseren Fahrzeugen gewidmet, die nicht mehr in Dienst sind, uns aber viele Jahre lang treue Dienste geleistet haben.

RW2

Der Rüstwagen war bei der Abt. Wildbad von 1979 bis 2009 in Dienst.

DLK 23/12 n.B.
Sie war unsere Leiter für "besondere Lebens- bzw. Rettungslagen". Weil 's bei uns eng hergeht ist sie in niederer Bauart. Von April 1986 bis August 2013 versah sie ihren Einsatzdienst in der Abteilung Wildbad. Durch ihre niedere Bauart und ihren unvergleichlichen "Magirus-Sound" ein unvergesslicher Klassiker.

TLF 16/25

Das Tanklöschfahrzeug der Abt. Calmbach hat bis 2020 seinen Dienst in der Abteilung versehen.
Es wurde durch ein TLF 3000 abgelöst

LF 16 TS

Das Löschgruppenfahrzeug der Abt. Calmbach war bis 2013 im Einsatz und wurde vom LF 10 abgelöst.

TLF 8/18

Das Tanklöschfahrzeug der Abt. Sprollenhaus hat bis Anfang 2017 seinen Dienst versehen. Wegen seiner Geländegängigkeit war es im Waldgebiet sehr beliebt.
Abgelöst wurde es von einem MLF.

Go to Top