Login

Aktuelle Einsätze

23.02.2017 um 14:08 Uhr Fehlalarm Fünf-Täler-Schule, Höfener Str.26 mehr
14.02.2017 um 16:08 Uhr Tech. Hilfe Hohenackerstraße mehr
11.02.2017 um 16:02 Uhr Tech. Hilfe vor Evang. Kirche, Kurplatz mehr
09.02.2017 um 19:42 Uhr Tech. Hilfe Rathausgasse mehr

Zeltplatz

 

IMGP0002 Der Jugendzeltplatz "Christophshof" liegt im nördlichen Schwarzwald, im Tal der großen Enz. Eingebettet in ausgedehnte Waldgebiete lädt er zum Verweilen ein. Etwas abseits von bewohnten Gebieten ist es nicht störend, wenn es dort einmal etwas lauter wird.

Die große Wiese mit einer Gesamtfläche von ca. 1,5 ha bietet Gruppen mit bis zu 120 Personen genügend Platz zum Zelten und Spielen. Ein großer Schotterplatz (grob) für ein Küchenzelt und Lagerappell sowie ein großer Parkplatz für Lagerteilnehmer und Besucher sind vorhanden. Das begrünte Enzufer ist ideal für Sonnenanbeter und "Wasserratten" (Badeschuhe nicht vergessen).

altIn zwei Hütten, die den Gruppen zur Verfügung stehen, sind zum einen der Sanitärbereich und zum anderen Aufenthaltsbereich untergebracht. Im Aufenthaltsbereich finden Sie eine überdachte Grillstelle und Sitzgelegenheiten. Im Sanitärbereich stehen den Gruppen getrennte Toiletten und zwei Rundwaschbecken zur Verfügung. Die Waschbecken verfügen über fließend kaltes Wasser (Trinkwasser). Zwei Duschen sind ebenfalls vorhanden, die über eine Handelsübliche Gasflasche die in Verbindung mit dem vorhandenen Durchlauferhitzer zur Warmwasserbereitung genutzt werden können. Die Müllentsorgung erfolgt durch die Gruppe selbst und ist nicht im Übernachtungspreis enthalten. Der Recyclinghof liegt nur ein paar Autominuten vom Platz entfernt.

Der Tagespreis beträgt 2,00 Euro pro Person. Für die Bereitstellung von Wasser berechnen wir für den Verbrauch pro 1000 Liter 18,00 Euro inklusive Entsorgung (Platz verfügt über Abwassergruben).IMGP0003

Seit kurzem verfügt der Zeltplatz und die Zeltplatzwiese über eine 230V Stromversorgung. Die Stromkosten betragen 0.36€ pro kW/h.

Durch die am Zeltplatz gelegene Bushaltestelle, der Linie Pforzheim- Freudenstadt über Enzklösterle und zurück, besteht auch die Möglichkeit zur Freizeitgestaltung etwas abseits des Lagers. Im Ortsteil Calmbach (ca. 12km) sowie Höfen (16Km) gibt es ein schönes Freibad. In Enzklösterle (10Km) ein großen Kletterpark, denn Adventure-Golfpark sowie im Poppeltal, eine große Sommerrodelbahn. Für Unsere Wanderer gibt es auch,sehr schöne Wanderwege die über die Täler Bad Wildbads führen.Wenn sie schon mal auf der Wanderung sind können sie auch dass Geocaching gleich mit Benutzen. Es gibt auch noch viel andere Ausflugziele wie z.b. die Soccer Arena oder der Neue Baumwipfelpfad in Bad Wildbad sprechen sie uns einfach an.

Go to top