Login

Aktuelle Einsätze

14.01.2017 um 12:03 Uhr Tech. Hilfe bei Kernerstraße 30 mehr
10.01.2017 um 18:59 Uhr Tech. Hilfe Gauthierstraße 56 mehr
09.01.2017 um 02:00 Uhr Tech. Hilfe Waldweg Richtung Kleinenzhof mehr
08.01.2017 um 09:00 Uhr Tech. Hilfe Heslachweg 8 mehr

Die Vorgeschichte

Der VRW in der Gesamtansicht

Nachdem sich herausgestellt hatte, dass der alte, beim Sturm Lothar zerstörte VRW ein Totalschaden ist, war die Feuerwehr gefordert möglichst schnell (und natürlich kostengünstig) ein Ersatzfahrzeug zu beschaffen.
Nach Sichtung zweier möglicher Kandidaten (Barth VW T4synchro und eben dieser Mercedes G) kristallisierte sich recht bald der Mercedes als Favorit heraus, da uns u.a. seitens DaimlerChrysler dieses Fahrzeug als Vorführfahrzeug zu einem interessanten Sonderpreis offeriert wurde. Dies hatte; neben dem Preisvorteil, auch noch den Vorzug der (fast) sofortigen Verfügbarkeit.
Nach einigen Zusatzwünschen (Lichtmast) und einigen beladungstechnischen Änderungen im Bereich des Rettungssatzes konnten die nötigen Gelder seitens der Verwaltung recht rasch zur Verfügung gestellt werden und wurde bald darauf bestellt. Seit dem 28. Juli 2000 ist er nun bei uns in Dienst gestellt.

Go to top