Aktuelle Einsätze
23.03.2024 um 17:32 Uhr B 3 - Großbrand Hochwiesenstraße mehr
12.03.2024 um 14:56 Uhr B 2 - Mittelbrand Dobel mehr
07.03.2024 um 12:03 Uhr H 2 - kleine dringliche Hilfeleistung Sportplatz Bad Wildbad mehr
27.02.2024 um 11:48 Uhr H 2 - kleine dringliche Hilfeleistung Baumwipfelpfad mehr

Termine

keySicherheit im Internet ist ein immer wichtiger werdendes Thema. Diesem Thema trägt nun auch die Website der Feuerwehr Rechnung indem die komplette Website nun auf SSL Verschlüsselung umgestellt wurde.

Es sind zwar keine sensiblen Inhalte auf der Website selbst, jedoch wurden zur Anmeldung in den internen Bereich Benutzernamen und Passwörter bisher unverschlüsselt übertragen, was nicht optimal ist.

 

Dies hat sich nun mit der Umstellung geändert und alle Inhalte (außer einigen externen Inhalten wie Wetterbilder, Unwetterwarnungen etc.) werden noch über den normalen Kanal übertragen, sodass einige Webbrowser auf einigen Seiten unsichere Inhalte anzeigen können. Dies ist aber als harmlos zu betrachten und hat keine weiteren Auswirkungen. Hier kann es lediglich vorkommen, dass zeitweise einige externe Bilder nicht angezeigt werden, weil einige Browser diese sperren.

Sollte es wider Erwarten dennoch zu Problemen bei der Nutzung der Website geben, bitte eine kurze Nachricht an den Webmaster mit einer kurzen Fehlerbeschreibung. Dann können wir zeitnah das Problem angehen.

Go to Top