Auslaufende Betriebsstoffe

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 312
Einsatzort Details

Skihang Sommerberg
Datum 13.04.2024
Alarmierungszeit 10:50 Uhr
Einsatzende 11:30 Uhr
Einsatzdauer 40 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter Tido Lüdtke
eingesetzte Kräfte

Wildbad
Fahrzeugaufgebot   Mannschafts Transportwagen  Löschgruppenfahrzeug WB

Einsatzbericht

Am Samstag wurde der Feuerwehrkommandant von der Integrierten Leitstelle alarmiert. Nach tel. Rücksprache und Weitervermittlung des Telefonates an den Anrufer wurde mitgeteilt, dass ein ATV Quad einer Organisation auf dem Skihang Sommerberg umgekippt sei und Kraftstoff heraustropfe.

Nachdem bei der Feuerwehr gerade ein Truppführerlehrgang stattfand, übernahm eine Ausbildungsgruppe den Einsatz.

Vor Ort war das Quad gegen Herabrutschen gesichert und das heraustropfende Benzin wurde aufgefangen. Mit einem zusätzlichen Ölfließ der FW wurde das Ganze noch unterstützt.

Nach Spannen der Sicherungsverbindung wurde das Quad aufgerichtet und kontrolliert gesichert den Skihang hinab gerollt.

Weitere Maßnahmen seitens der FW waren nicht notwendig.

 

Einsatzauswertung